Am 12.Oktober war sowohl unsere Mitgliederversammlung, als auch die erste Infoveranstaltung mit nettem Beisammensein im Anschluss. Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird zur Zeit noch erstellt und wird in den nächsten Tagen online zu finden sein.

Die Informationsveranstaltung wurde vor allem durch die Anwesenheit von Katharina Pfeifer, die im letzten Jahr den Aufbau des Mountain Kids Waisenhauses in Buea begleitet hat, zu einem besonders interessanten Vortrag. Sie gab einen Überblick über den aktuellen Stand der Dinge, die Entwicklung des Projektes und natürlich besonders über die 6 Kinder, die mittlerweile im Mountain Kids Waisenhaus leben. Außerdem wurden viele spannende Fragen gestellt, die allen Anwesenden einen tiefen Einblick in das Projekt ermöglicht haben.

Im Anschluss konnte dann die kamerunische Nacht beginnen. Der Kamerunische Studenten Verein hatte für leckeres traditionelles Essen gesorgt und bei kamerunischer Musik wurde sich weiter über das Waisenhausprojekt ausgetauscht.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir bedanken uns ganz besonders bei der Galerie Fango dafür, dass wir ihre Räumlichkeiten nutzen konnten, beim Kamerunischen Studenten Verein für das leckere Essen und natürlich bei allen, die da waren. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s